Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

25.04.2024
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Mehr als nur ein Sanitätshaus!

Seit 1802 steht Krieger für eine kontinuierliche Bereitstellung hochwertiger Gesundheitsdienstleistungen. Unsere Pharma-Sparte beliefert Apotheken und medizinische Einrichtungen, während unsere Pharmalogistiksparte als zuverlässiger Dienstleister für internationale Pharma-Hersteller agiert. Unter dem Dach von Sophien Arznei fungiert KRIEGER nicht nur als Hersteller für Standardzulassungen und homöopathische Arzneimittel, sondern auch als renommierter Lohnfertiger. Darüber hinaus zählt Krieger Sanitätshaus zu den führenden Anbietern im Homecare-Segment und gewährleistet mit über 16 Standorten eine flächendeckende Versorgung mit Reha- und Orthopädietechnik. Als traditionsbewusstes Familienunternehmen in der fünften Generation beschäftigen wir rund 700 engagierte Mitarbeiter an 18 Standorten.

Zur Unterstützung unseres Unternehmenswachstums suchen wir Dich ab sofort oder später an unserem Standort in Koblenz als  Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Überprüfen und pflegen unserer Warensortimente und Preise
  • Kontrollieren der Produktstammdaten und deren Anpassung
  • Durchführen von Prozessanalysen und ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Beschaffen von Produktinformationen bei Lieferanten
  • Prüfen von Lieferantenrechnungen und deren Freigabe
  • Integrieren aller Beteiligten durch aktive und transparente Kommunikation
  • Vorantreiben der Digitalisierung unserer Einkaufsprozesse
  • Beobachten von Absatz und Deckungsbeitrag unserer Warengruppen

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau o. Bürokaufmann / Kauffrau o. Kaufmann im Gesundheitswesen / Kauffrau o. Kaufmann für Büromanagement / oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) ist wünschenswert
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, Prozess- und Kostendenken
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. Excel 
  • Selbständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Vorgehen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)

Vorteile

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz
  • Intensive Einarbeitung sowie kompetente Unterstützung aus allen Unternehmensbereichen
  • Verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Erfolgsprämie
  • Gesundheitsbonus
  • Zuschuss zum Fitnessstudio
  • VWL-Zuschuss
  • AG-Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV) von 20 %
  • Jobbike 
  • Jobticket
  • Wunschgutschein anlässlich Geburtstags und Jubiläen
  • Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille 
  • …und vieles mehr

Benötigte Dokumente

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Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und unter Angabe Deiner Gehaltserwartung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.


Standorte

Koblenz
David-Roentgen-Str. 2-4
56073 Koblenz


Erfahrungen & Bewertungen zu MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH